Die 5-köpfige RaceChip Crew wurde um einen professionellen Stunt-Driver, eine Aufnahmeleiterin sowie einen Drohnenpiloten und einen Drohnenkameramann erweitert. Die für die Verkehrssicherung eingesetzten Streckenposten stellten die Sicherheit aller Beteiligten auf der abgesperrten Landstraße sicher, so dass sich weder Radfahrer noch Spaziergänger auf die Strecke verirren konnten. Dank der intensiven Vorplanung und der zwei straff geplanten und eingehaltenen Drehtage waren am Ende des zweiten Tages alle Aufnahmen sowie Zusatzmaterial im Kasten. „Das Team hat erneut höchsten Einsatz und all sein Können gezeigt. Das Ergebnis ist der Hammer und vermittelt den Fernsehzuschauern ab Mai, wie viel emotionaler sie ihr Auto mit Chiptuning von RaceChip erleben können.
Dass wir inzwischen in der Lage sind, auch im Fernsehen Werbung für unsere Produkte zu schalten, macht uns alle unglaublich stolz, da es zeigt, welch erfolgreichen Weg wir mit unseren Produkten in den letzten Jahren gegangen sind“, so Dominic Ruopp, CEO von RaceChip. Zuletzt hatte das Filmteam von RaceChip schon mit dem „Live Action Racing Game“ auf sich aufmerksam gemacht, welches inzwischen schon über 300.000 Views hat. „Die Tatsache, dass wir Dreharbeiten in einem solchen Umfang vollständig inhouse abbilden können, bietet uns die Möglichkeit, unser Leistungsversprechen perfekt in Szene zu setzen. In unseren Videos sieht man damit auch immer die Leidenschaft des gesamten Teams für unsere Produkte. Unsere Kunden können sich sicher sein, dass wir die Bedürfnisse von Fahrbegeisterten mehr als verstehen“, so Dominic Ruopp weiter. Dieses Engagement der Mitarbeiter zeigt sich auch in der Musik des Werbespots, die von der Band „Long Way Home“ um RaceChip Mitarbeiter Jannik Strobel für den Werbespot eigens komponiert und eingespielt wurde.
Der Fernsehwerbespot wird ab dem 09.05.2016 2016 auf DMAX und N24 ausgestrahlt. Er ist außerdem über den YouTube Channel der Göppinger Chiptuning Experten verfügbar.