Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Essen Motor Show 2018

01/12/2018 - 09/12/2018

Die Essen Motor Show ist die emotionalste Automobilmesse der Welt. Hunderttausende Fans feiern ihre Lieblingsfahrzeuge und gehen auf Tuchfühlung mit Stars aus Tuning und Rennsport. Dabei ging es 1968 ganz bescheiden los, als der damals 25jährige Wolfgang Schöller die Idee hatte, zu Saisonschluss die erfolgreichsten Sport- und Rennwagen des abgelaufenen Motorsport-Jahres zu präsentieren. Der Titel der Ausstellung lautete schlicht und einfach „Int. Sport- und Rennwagen-Ausstellung Essen“.

Im April 1968 präsentierten Schöller, seine Mitstreiter und die Messe Essen das Konzept der Öffentlichkeit in einer Presseankündigung. Am 2. November 1968 war es dann soweit: Knapp 60 Autos begeisterten die Besucher, die in Scharen kamen. Der Erfolg übertraf alle Erwartungen, womit klar war, dass es auch 1969 eine Sport- und Rennwagen-Ausstellung in Essen geben würde. Zum Erfolg trug in den Anfangsjahren die Zusammenarbeit mit Formel-1-Star Jochen Rindt bei, der in Wien seit 1965 seine eigene Show präsentierte. Für 1970 war vorgesehen, die Zusammenarbeit mit Rindt zu intensivieren. Der Titel der Ausstellung wurde in „Jochen-Rindt-Show/Int. Sport- und Rennwagen-Ausstellung Essen“ geändert.

Details

Beginn:
01/12/2018
Ende:
09/12/2018
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/

Veranstalter

MESSE ESSEN GmbH
Telefon:
+49 (0)201 7244 0
Website:
http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/impressum/

Veranstaltungsort

Messe Essen GmbH
Norbertstraße 2
Essen, NRW 45131 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/

Details

Beginn:
01/12/2018
Ende:
09/12/2018
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/

Veranstalter

MESSE ESSEN GmbH
Telefon:
+49 (0)201 7244 0
Website:
http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/impressum/

Veranstaltungsort

Messe Essen GmbH
Norbertstraße 2
Essen, NRW 45131 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/