Aufhören, wenn’s am schönsten ist – Der RaceChip Porsche Macan Turbo macht Platz für seinen Nachfolger

Er war im Playboy und in der GQ. GRIP, TopGear, AutoBILD und AutoNews haben über ihn berichtet. Viele wollen so sein wie er: stark, schnell, selbstbewusst. Er ist sowohl Sportler als auch Kämpfer, holt das Maximum aus sich heraus und setzt bei Kraft, Beschleunigung und Drehmoment dank Chiptuning von RaceChip noch einen drauf. Sein Lebensmotto: „Gib dich nicht mit 400 PS zufrieden, wenn du das Zeug für 480 PS hast“. Jetzt verschwindet der RaceChip Macan Turbo aus dem Licht der Öffentlichkeit und macht Platz für seinen Nachfolger.

Jede Heldengeschichte beginnt mit einer Transformation. Beim RaceChip Macan Turbo ist das nicht etwa ein Spinnenbiss wie bei Spiderman, sondern der Einbau des RaceChip Ultimate. Das Technikwunder hebt die Leistung des Showcars von 400 PS auf beeindruckende 480 PS. Beim Ansprinten von null auf hundert holt der Macan so eine halbe Sekunde raus und erreicht die 100 km/h in 4,3 statt in 4,8 Sekunden. Da schaut so mancher Sportwagenfahrer verwundert, wenn der Macan mit seiner beachtlichen Größe im Sprint an ihm vorbeizieht. Auch äußerlich hat er sich verändert, liegt dank KW 40 Millimeter tiefer und stabiler, und rollt nun auf 21-Zoll-Rädern von Vossen. Die auffallendste Veränderung am RaceChip-Showcar ist seine Folierung: Gut sichtbar prangen RaceChip-Logos auf dem metallisch grauen Lack. „480 PS“ und „680 Nm“ steht auf seinen Seiten. Der RaceChip Porsche Macan Turbo stellt sein Licht nicht unter den Scheffel – schließlich hat er eine Mission: Als Verkünder der Fahrfreude „made by RaceChip“ ruft er Auto-Fans zu: „Da steckt mehr in euren Autos, als ihr denkt. Gebt euch nicht mit den Serienwerten zufrieden“.